Logos
startseite
über uns
vor ort service
saddle tuning
fragen und antworten
materiae
satteltechnik
produkte
gebrauchtsättel
empfehlungen
pferde
agb
impressum
kontakt
vor ort service


kontaktformular für besuchswunsch            
 

Sattelproben mit Neu und Gebrauchtsätteln und Sattelkontrollen in der BRD und angrenzenden Ländern

Ihre Lösung ist unser Problem-                 Informieren statt Manipulieren


Jedes Pferd/Reiterpaar ist einzigartig

Eine dynamische, sich stetig wandelnde, Interaktion zweier lebendiger Wesen ist ausschlaggebend für die Funktion des Sattels.Deshalb gibt es auch keine allgemeingültigen Kriterien für den „richtigen“ Sitz oder die „richtige“ Passform.Ein Quarter Horse ist wegen seines Körperbaues und seiner Bewegungsmanier prädestiniert mit einem Westernsattel besser zurechtzukommen,als mit einem Dressursattel,welcher den Mittelpunkt des Sitzes weiter vorne hat.Ein Pferd,welches einen tieferen Rücken hat,als ein Quarter und auch nicht in bevorzugt selbsttragender Weise geritten wird,hat dagegen mit dem relativ langen,in Schulter und Lendenbereich ragenden traditionellem Westernsattel eher Probleme und benötigt ein anderes Konzept.Die unterschiedlichsten Reitstile,auf unterschiedlichsten Pferderassen, haben eine für den Laien unübersichtliche,zum Teil konträre, und deshalb verwirrende Vielzahl von Sätteln hervorgebracht.

Service bedeutet für uns,dass wir in erster Linie über die vorhandenen Möglichkeiten informieren und dann mit ihnen und auch gerne ihrem Reitlehrer, Osteopath etc. gemeinsam versuchen eine bedarfsgerechte Lösung zu finden.

Wir geben ihnen die Möglichkeit,verschiedene Sättel,auch Gebrauchte,vor Ort zu testen und zu vergleichen. Mit ihnen gemeinsam treffen wir eine Vorauswahl und ein geschulter Mitarbeiter steht ihnen dann mit Rat und Tat zur Seite, damit sie den ihren Bedürfnissen entsprechenden Sattel ermitteln können. Wir  bieten auch Sattelüberprüfungen an, egal welcher Art, auch Exoten und führen in eigener Werkstatt Reparaturen und Änderungen durch. Ein Termin in der BRD kostet pauschal 100 Euro(angrenzende Länder auf Anfrage) und beinhaltet die Anfahrt und Überprüfung eines Sattels.Jede weitere Überprüfung,sowie Änderungen oder Reparaturen,die vor Ort durchgeführt werden,berechnen wir nach Zeit und Materialaufwand. Bei Kauf eines Sattels ab 800 Euro wird die Pauschalgebühr von 100 Euro als Rabatt angerechnet.

Sollte im ersten Anlauf kein geeigneter Sattel dabei sein,so nutzen wir die gewonnenen Erkenntnisse um ihnen gezielt einen ihren Wünschen entsprechenden Sattel zu besorgen. Wir können in unserer eigenen Werkstatt  auch bereits vorhandene Sättel abändern oder bauen ihnen ihren Wunschsattel.

UMTAUSCHRECHT

Da manche Probleme sich erst nach einiger Zeit zeigen,und andere Probleme sich durch Umgewöhnung nach einiger Zeit in Wohlgefallen auflösen,geben wir auf jeden gekauften Sattel ein 4 wöchiges Umtauschrecht. Vorbedingung ist die fristgerechte Bezahlung des Sattels. Innerhalb von 4 Wochen können sie den Sattel frei Haus an uns zurückschicken und erhalten einen Warengutschein im Wert des gekauften Sattels abzüglich 10% .Die Ware muss gesäubert und unbeschädigt sein. Die Zurückweisung bei verschmutzter oder beschädigter Ware oder Abzüge für Säuberung oder Reparatur behalten wir uns vor .Nach Absprache kann der Sattel auch bei einem erneuten vor Ort Termin umgetauscht werden. Das Umtauschrecht gilt nur für Sättel und nicht für anderes Zubehör.

TERMINPLANUNG

Da die anfallende Pauschale von 100 Euro nicht annähernd den tatsächlich anfallenden Kosten entspricht,bitten wir um Verständniss,dass wir die anfallenden Terminwünsche nur im Rahmen einer ökonomischen Routenplanung bearbeiten können.

Wir werden uns bei ihnen melden,sobald wir ihnen einen Termin anbieten können.Da wir ein riesiges Gebiet bedienen kann dies ca. 2 Wochen dauern. In abgelegenen Gegenden auch länger.Je flexibler sie sind,umso besser. Da wir weder die Anfahrzeit noch die Dauer des vorherigen Termins zuverlässig vorhersehen können,kann es passieren,dass sich der Termin um einige Stunden nach hinten verschiebt. Wir werden mit ihnen von daher eine Zeit ausmachen, ab wann sie mit uns rechnen können und sie kurzfristig telefonisch auf dem Laufenden halten. Damit ihnen keine unnötigen Wartezeiten entstehen, empfehlen wir ihnen ihre eigene Anreise erst nach Telefonabsprache zu tätigen. Generell sind die Vormittagstermine weit weniger verzögerungsanfällig, als Termine am Abend.

SPEZIAL SERVICE

Wenn sie es eilig haben und/odereinen tourenunabhängigen Termin wünschen, sowie willens sind die tatsächlichen Anfahrtskosten zu tragen,teilen sie uns ihren individuellen Terminwunsch mit und wir werden nach Absprache versuchen dies möglich zu machen.

Kontaktaufnahme über e-mail :     info@nomad-sattelservice.de

oder unseren kostenlosen Kunden AB :   0800/3535700  (nur innerhalb BRD)

Wenn sie ihre Nummer hinterlassen rufen wir baldmöglichst zurück!
Tel:      08055/7269043
Mobil:  0177/3257825

Als Link auf der Kontaktseite finden sie ein Besuchswunschformular.
polski      deutsch      english
© Logos      |      projektowanie stron internetowych dogo.pl dogo.pl